#14

lilalaura

Deutschland

Ja wirklich, der Sommer hat sich dieses Jahr mal so gar nicht blicken lassen 😞

Ich konnte nur ein paar Tage mit meinem Longboard durch die Gegend rollen, dabei habe ich mir erst ein neues gekauft.. Hat sich ja für dieses Jahr richtig gelohnt ... 😕 Hoffentlich wird der Herbst und der Winter dafür umso schöner und auch den Jahreszeiten entsprechend 😃

#13
Avatar

Dark_Angel

Gast

Ich hoff mal der Winter wird wenigstens gut 😛
#12
Avatar

Herbich

Gast

Jetzt war es noch nicht einmal richtig Sommer
und jetzt kommt schon wieder der Winter.
 
Das macht echt keinen Spaß.. 😞
 
#11
Avatar

grabb

Gast

Unsere Bauernregel für Samstag lautet: "Wie sich das Wetter an Maria Geburt (8. September) verhält, so ist es noch weitere 4 Wochen bestellt."
Mit dem Altweibersommer klappt es noch nicht ganz, aber für die nächste Woche sieht es bisher ganz gut aus.

Herbstlich kühl in Deutschland

Die anhaltende Nordwestströmung lässt Deutschland schon im September frieren. Die Höchstwerte liegen verbreitet noch unter 20 Grad (siehe Temperaturkarte rechts), im Dauerregen sind sie teilweise sogar einstellig! Ungewöhlich ist das für die Jahreszeit zwar nicht, aber nach diesem verregnetem Sommer 2007 hatten wir doch auf einen schönen Spätsommer gehofft.

(Bild wetter.com) Kühle Meeresluft bringt
herbstliche Temperaturen in Mitteleuropa
Mehr Temperaturkarten - Bitte klicken!

 


(Bild wetter.com) Am Sonntag wird es schon ganz gut. Bitte klicken für mehr Wochenend-
wetter

 

 

Nächste Woche wird es deutlich besser

Schon am Wochenende wird es in Deutschland wieder etwas wärmer, es bleibt allerdings noch leicht unbeständig. Mitte nächster Woche beruhigt sich das Wetter wieder und es setzt sich zunehmend Hochdruckeinfluss bei uns durch.

Es gibt Hoffung: Spätestens ab Mittwoch gibt es überwiegend schönes und trockenes Wetter in ganz Deutschland, am schönsten wird es im Südwesten sowie im Nordosten werden. Dabei liegen die Höchstemperaturen meist zwischen 16 und 24 Grad - also doch ganz angenehm für Mitte September.

Altweibersommer - Schönwetterperiode im September

Diese Schönwetterperiode Ende September und Anfang Oktober wird Altweibersommer genannt. Wenn sich also Anfang oder Mitte September eine Schönwetterperiode einstellt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein schöner Altweibersommer kommen.

In Süddeutschland kann sich dieser weit bis in den Oktober ausdehnen. Dort kann nämlich das Azorenhoch noch länger das Wetter bestimmen, während im Norden bereits wieder feuchtere Luft zuströmt und es zu Nebel und Hochnebel kommt.




Quelle: http://www.wetter.com
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »grabb« (07.09.2007, 15:07)
#10
Avatar

Dark_Angel

Gast

lieber schnee als so komisches pisswetter
#9

Patrick Fuss

Wurmberg, Deutschland

Ach du sch... I-) Wo bist du denn?
#8
Avatar

Evil_Angel

Gast

LoL ihr habt gut Reden, bei mir liegt schon Schnee ;-(
#7
Avatar

Dark_Angel

Gast

Bin auch wirklich ganz enttäuscht von dem sommer, mir fehlen echt die worte dazu 😞 zum glück war ich eine woche in spanien 😛
#6
Avatar

grabb

Gast

am wochenende wars doch ganz ok. und ausserdem ist der meterologische sommer seit 1.9. vorbei.
wenn es zu heiß wäre wär es auch nicht so toll und jeder würde darüber meckern.
ich glaub wir sind von dem geilen wetter letztes jahr geblendet, vorallem war da ja fast an jedem tag der woche party angesagt, zumindest während der wm.
wir können ja noch auf den herbst gespannt sein, und baden geht auch unter nem dach, gibt es schon keinen sonnenbrand
#5

Patrick Fuss

Wurmberg, Deutschland

Net so wirklich... im Frühjahr wars mal gut warm aber den Rest kannste ja echt vergessen I-)
1355 Aufrufe | 14 Beiträge