#2

Fehlemann Marcel

Bayreuth, Deutschland

Hallöchen!

Ich war schon 2x in Griechenland, und liebe die griechische Küche. Von Gyros, über Tzatziki, gutem Olivenöl bis hin zu Bifteki, Fava und Skordalia. Mmmmh, da bekomme ich ja jetzt schon richtig Hunger.
Diese Frikadellen, von denen du sprichst, sind bestimmt Bifteki (die ich oben erwähnt habe).
Ich esse sie am liebsten mit Rinderhack, aber man kann auch die Hälfte mit Rind, und die hälfte mit Lamm machen.
Das Rezept ist dasselbe wie bei üblichen Frikadellen, nur, dass noch Gyrosgewürz und Schafskäse mit gemischt wird. Auf dieser Seite findest du eine genaue Anleitung für die Zubereitung: https://bbq-rezepte.info/bifteki-eine-griechische-frikadelle

 

#1

Gmeiner Juliane

Feldstraße 15, Deutschland

Hey Leute,

ich war letzten Sommer in Griechenland und habe dort die besten Frikadellen meines Lebens gegessen. Das wäre genau das worauf ich gerade Lust hätte, aber bis zum nächsten Urlaub dauert es auf jeden Fall noch länger 😢

Kennt ihr diese Fleischlaibchen? Wisst ihr wie sie heißen? Am Allerliebsten hätte ich ein Rezept zum Nachkochen 😃

112 Aufrufe | 2 Beiträge