#2

RobStark

wiesbaden, Deutschland

Hmm also da fällt mir jetzt auch nicht so viel ein. 
Ich sage immer, feiern gehen, Party machen, um die Häuser ziehen. Solche Sachen fallen mir dann ein. 

Aber natürlich muss jeder für sich wissen wie er was sagen will 😃
Du kannst dich auch einfach nach Synonymen umsehen. 

Schau mal bei https://www.synonyme.de/party/. Da findest du verschiedenes was mit Party machen im Zusammenhang steht.
Ich war auch erstaunt als ich einige Wörter gelesen habe aber wenn man sich dann die Bedeutung ansieht, dann versteht man schnell mit was es zusammen hängt.

Kamst du denn schon an dein passendes Wort ? Und weshalb fragst du sowas ?

#1

Malena Malena

Bochum, Deutschland

Sagt mal, wie sagt ihr denn immer wenn ihr Party machen wollt ? 
Ich meine, wenn ich Party machen gehe dann sage ich meistens feiern gehen .. neulich habe ich aber ein so komisches Wort gehört wenn es um das Party machen geht 😃

Da wollte ich euch mal fragen wie ihr das sagt 😃
Vielleicht bin ich noch der einzige der feiern gehen sagt 😮

Danke

52 Aufrufe | 2 Beiträge