#6

Peters Paul

Jüterbog, Deutschland

Manche reisen nur mit "Handgepäck", was dann aber ausartet. Ich bin der Meinung, der Begriff "Handgepäck" wird daher massiv missbraucht. Da gehen manchmal ganze Urlaubskoffer als Handgepäck durch - Frechheit. Lieber mal 5€ mehr investieren und sein Koffer einchecken. Auch der Kauf von Sachen am Urlaubsort ist nihct immer ganz billig. Und will ich im Urlaub erstmal shoppen gehen müssen? Nein danke - da hab ich meine Klamotten lieber gleich dabei. 

#5

Muller Sfetan

Berlin, Deutschland

Ich halte dies für eine sehr nützliche Lösung

#4

Der Hans Olo

Bonn, Deutschland

Habe auch mal gehört, dass Gewicht eher zweitrangig ist und das wurde bei mir auch noch nie gemessen.. Manchmal steht zwar 7kg, allerdings gilt aus Faustregel meistens so, dass man es alleine in die Ablage verfrachten kann. Auch witzige Angabe, hab ich aber tatsächlich so gelesen

#3

samm321

Deutschland

Wenn ich mal fliege dann nur mit den Handgepäck alles andere kann man kaufen wenn mal vor Ort ist. 

#2

Martin Danier

München, Deutschland

Hey,

Das mit dem Handgepäck ist eigentlich ganz einfach, normal gilt für alle Fluggesellschaften ungefähr selbe Regel. Aber es kann schon von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft ein bisschen abweichen. Am besten du erkundigst dich bei der Gesellschaft, mit welcher du fliegen wirst. Da kannst du nichts falsch machen. https://blog.reisen-und-wohnen.de/handgepaeckbestimmungen-handgepaeck-fuer-die-flugreise-richtig-packen/

Auf dieser Seite wird alles ganz gut beschrieben und dort steht alles was du wissen musst.

Schönen Urlaub wünsch ich dir! 🙂

#1

Gmeiner Juliane

Feldstraße 15, Deutschland

Hallo ihr Lieben,

ich fliege bald in den Urlaub und habe zum ersten mal nur Handgepäck dabei. Ich hab leider keine Ahnung von den Größen und irgendwie steht überall was anderes. Welche Massen darf mein Handgepäck haben?

22 Aufrufe | 6 Beiträge