#3

Der Hans Olo

Bonn, Deutschland

Ich hoffe deine Rede ist gut angekommen! 

Das wichtigste bei sowas ist ja immer, dass es von Herzen kommt. 

#2

Fehlemann Marcel

Bayreuth, Deutschland

Hi!

Oh wow das ist ja ein großer Schritt, den deine Eltern da wagen! Kannst du dann auch immer gratis Urlaub in Mallorca machen? 

Eine Rede ist wirklich eine total gute Idee, da kannst du ihnen nochmal richtig Danke sagen - auch im Voraus für die Unterkunft 😉 Ich durfte auch einmal auf einer Geburtstagsparty eine Rede halten und hab die Homepage http://www.redenwelt.de/ gefunden. Da gibts wirklich unglaublich viele Ideen und Tipps, wie man die Rede am besten gliedert. 

Ein kleiner Tipp noch: Es hilft wirklich, wenn du die Rede zuhause vor dem Spiegel übst. Während des Redens darfst du ruhig Pausen machen, die fühlen sich für dich weitaus länger an als für dein Publikum!

Viel Spaß beim Redenschreiben und der Abschiedsparty!

#1

Danischko Petrov

Bremen, Deutschland

Hallo,

meine Eltern ziehen mit Anfang des Jahres nach Mallorca und schmeißen am 29. Dezember ihre Abschiedsparty. Ich würde sie gerne mit einer kleinen Rede überraschen, denn da würden sie sich sicher freuen.

Ich weiß schon ca, was ich sagen möchte, aber noch nicht genau wie...Habt ihr schon mal eine Abschiedsrede gehalten und könnt mir Tipps geben?

Danke schon mal!! 🙂

1614 Aufrufe | 3 Beiträge