Malena Malena

Bochum, Deutschland

Habt ihr die Reise denn gemacht ? 
Ich meine, eine coole Idee ist es auf jeden Fall so als Klasse noch mal zusammen einen kleinen Urlaub zu machen 🙂 Ich für meinen Teil habe mich informiert weil ich auch einen kleinen Trip mit Freunden machen wollte. Gefunden habe ich da auch echt viele Angebote aber wir wollten natürlich auch so günstig wie möglich wegkommen 🙂

Gefunden habe ich da auch bei https://www.hotelzimmer-24.de/?nav_id=21&table=navi_links_Pension_Hotel_Zimmer_Stadt&titel=Amsterdam einige gute Infos zu Amsterdam. Da kann man einiges erleben und sooo teuer ist es auch nicht. 

Natürlich aber hat jeder seine eigenen Vorstellungen von einem guten Urlaub. Einfach umsehen und entscheiden. 

Alles Gute

Der Hans Olo

Bonn, Deutschland

wäre es nicht eine bessere idee, sich eine Art "Kredit" bei Verwandten zu holen? Ansonsten hat man den ja ewig an der Backe und das als nicht mal 20-Jährige*r

Elfi Elfi

Bochum, Deutschland

Krass, seid ihr nur 4 die wirklich die Reise machen wollen - was ist denn mit den anderen ?
Ich meine, eigentlich ist doch so eine Abi Fahrt was super schönes und macht man immer 😃 Aber gut, vielleicht war ja die Klassengemeinschaft nicht so toll. 

Habt ihr euch denn entschieden ?
Hotels kann man genug im Web vergleichen und manchmal auch wirklich top Schnäppchen machen.
Wir zum Beispiel werden einen kleinen Camping Urlaub machen. Da haben wir auch bei https://www.eat-drink-go.de/ schon mal das passende Zubehör gefunden. Sicherlich aber entscheidet jeder für sich. 

Wir haben das schon vor knapp 4 Monaten alles gebucht und sind auch zufrieden. 

LG

Fehlemann Marcel

Bayreuth, Deutschland

Na, das klingt ja mega cool.

Wir waren auch in Barcelona bei unserer Abireise! 😃 Ich liebe diese Stadt sooooo. Dieses Jahr fliege ich mit meinen besten Freunden wieder hin - einfach mal wieder richtig entspannen. Wünsche euch auf jeden Fall schon mal ganz viel Spaß in dieser mega City!!! Und glaubt mir, fort gehen ist nicht alles. Die Stadt hat so viel Schönes zu bieten, dass es schade wäre, wenn man sich tagsüber nicht durch die Stadt begibt.

Wo habt ihr denn nach Flügen gesucht? Ich kann dir da die spanische Fluggesellschaft vueling empfehlen. Mit der sind wir damals geflogen, und da kann man schon für 100 € Hin- und Rückflug buchen. Schaut doch mal da vorbei.

Wollt ihr wirklich in ein Hotel? Wir hatten uns damals so ein Apartment genommen, wo wir dann jeweils zu zweit ein Zimmer hatten, aber mit eigenem Schrank und Bett. Die Küche war praktisch, da wir nicht jeden Tag in Restaurants gehen wollten. Das hat uns Schülern ja auch Geld gespart.
Falls ihr ohne Kredit nicht auskommt,schaut mal hier vorbei - das wäre relevant für euch: https://www.zentraler-kreditausschuss.de/expresskredit-ohne-schufa/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Fehlemann Marcel« (11.04.2019, 16:29)

Gmeiner Juliane

Feldstraße 15, Deutschland

Hallo Leute!

Ein paar Freunde und ich fahren gemeinsam auf die Abi-Reise. Wir machen keine Reise gemeinsam als Klasse, da wir uns nicht einig werden konnten, wo wir hin wollten. Jetzt sind wir zu 4 und würden gerne nach Barcelona fliegen im Juli. Nach Flügen und Hotels haben wir uns schon umgesehen, jedoch wird das Ersparte von uns nicht ganz ausreichen, da die Flüge nicht gerade günstig sind. Könnten wir das Hotel eigentlich auch mit einem Kredit finanzieren? Volljährig sind wir ja alle dann.

742 Aufrufe | 5 Beiträge