Freistein Sabine

Luckenwalde, Deutschland

Eine weitere Alternative ist ein Urlaub auf einer Jacht - also weder Hotel noch in der Ferienwohnung. Und man ist ganz für sich. Ich hab mich entschlossen, das im nächsten Jahr mit meinen Lieben zu machen und mit aller Wahrscheinlichkeit entscheiden wir uns für ein Yachtcharter in Spanien. Aber vielleicht wird es auch ein anderes Land rund ums Mittelmeer. Wir sind da flexibel und der Anbieter ist in vielen Ländern vertreten.  

Elfi Elfi

Bochum, Deutschland

Ich denke auch, das da viele Faktoren zusammenkommen, welche auf jeden Fall über den Preis entscheiden! Einfach online schauen, Preise vergleichen, nur so kann man eben das "günstigste" für sich finden! Ah, am Ende ist es sicherlich kein so großer Unterschied...und ich an deiner Stelle würde einfach das nehmen, was dir eben besser zusagt ... Versuchst es auch mal mit einer Ferienwohnung und wirst erst dann sehen, was denn besser ist!

Ich verbringe dieses Jahr meinen Urlaub im Hotel, wie immer bisher! Ist schon alles gebucht, sogar der Parkplatz am Flughafen. Hab' mich dieses Mal für parkfuchs24.de entschieden...
Ah, ich freue mich schon so sehr, kann es kaum erwarten, dass es losgeht!

Malena Malena

Bochum, Deutschland

Also, bei mir ist es dann so, obwohl ich auch sehr gerne koche, dass ich im Urlaub keinen Finder rühren möchte 😉 Warum sonst nennt man es denn Urlaub, wenn ich kochen muss, Wäsche waschen, aufräumen etc.? Nein, ich bin dann doch für ein Hotel!!Wenn schon Urlaub dann richtig...

Aber, das ist dann auch wie alles andere, Geschmackssache und darüber lässt es sich nicht streiten 😉

Apropos Urlaub, kann es kaum noch erwarten... Dieses Jahr werde ich nicht einmal mit dem Auto zum Flughafen fahren, sondern mit diesem Taxi hier! So muss ich mich dann nicht um mein Auto sorgen. Wird das erste Mal, bin mal gespannt!

Feder Paula

Köln, Deutschland

Es kommt auf den persönlichen Geschmack drauf an.

Ich finde es beim Hotel einfach entspannt das ich nicht kochen muss, das ist der größte Luxus für mich 😉

RobStark

wiesbaden, Deutschland

Eine Ferienwohnung macht mehr Spaß 😃

Bieter Normann

Frankfurt, Deutschland

Ich habe beides ausprobiert und muss ehrlich zugeben, dass ich Ferienwohnungen angenehmer finde. Den Luxus und die Bequemlichkeit eines Hotels brauche ich nicht unbedingt. In den letzten Jahren verbringe ich meinen Urlaub sowieso ganz anders, weder im Hotel noch in einer Ferienwohnung, sondern auf dem Campingplatz.

In einer Reisemobil Vermietung in meiner Nähe miete ich mir jeden Sommer ein Reisemobil und reise in verschiedene EU Länder auf wunderschöne Campingplätze. Ich finde es einfach viel schöner, wenn man ganz schlicht und ohne viel Schnickschnack Urlaub macht und sich selbst kocht, die Wäsche macht usw. Das ist aber natürlich Geschmacksache.

LG

Müller Marvin

Knittlingen, Deutschland

Hi,

ich denke eine Ferienwohnung ist auch schön und kann einem bei der Budgetplanung schon gegenüber einem Hotel sehr hilfreich sein.

Viele Grüße

Marvin Müller

Marvin Müller

SpinDoctor

Deutschland

Moin!

Wir hatten im letzten Jahr leider auch nicht sonderlich viel Budget für einen großen Urlaub, dennoch wollten wir nicht das ganze Jahr bei uns in der Gegend verbringen, sondern zumindest innerhalb Deutschlands verreisen. 

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dann dazu entschlossen eine Monteurunterkunft Duisburg als Ferienwohnung für zwei Wochen zu nutzen. 

Von der Ausstattung her stand dies den günstigen Ferienwohnungen eigentlich um Nichts nach, es war sehr sauber und auch sonst konnte man sich für diesen Preis nicht beklagen. 

samm321

Deutschland

Ferienwohnung ist es auch für mich, mehr Platz als im Hotel und einige haben richtig guten Service. 

Eine finde ich besonders gut, https://www.ferienwohnung-runschke.de die Seite ist na ja grün und gibt nicht viel her aber der Service ist super. Klar nicht jeder will in Cuxhaven Urlaub machen. Aber eventuell sucht ja ein bronchial Erkrankter wie ich mal Ruhe, dort ist er richtig.  

Werner Ralph

Berlin, Deutschland

Hallo, wenn ich in den Urlaub fahre, buche ich immer in einem Hotel, weil es einfach viel bequemer ist und man sich um nichts kümmern muss. In einer Ferienwohnung sieht es da schon etwas anders aus. Ich mag Wellness Hotels sehr, habe meinen diesjährigen Sommerurlab auch schon gebucht. Da ich gerne Aktivurlaube mache und Mountainbike fahre, habe ich in diesem Hotel https://www.dolcevitahotels.com/de/aktivurlaub/mountainbiken-suedtirol in Südtirol gebucht. Dort bekomme ich Wellness- und Aktivurlaub, einfach herrlich. Liebe Grüße

9284 Aufrufe | 38 Beiträge