#4

Rülfke Meinolf

Mannheim, Deutschland

Hallo Meier,

 

probier es doch mal mit einem Maßband? Es gibt kein Idealmaß für Gardinen.

Um die Wohnung wirklich aufzufrischen würde ich mehr machen als nur neue Gardinen.

Wie wäre es mit ein paar neuen Möbeln, die alles etwas lebendiger aussehen lassen.

Ich bekomme z.B. viel mehr Komplimente für meine Einrichtung seitdem ich meine alte Garderobe durch die neue Schönbuch Garderobe von Mintroom ersetzt habe.

Im Gegensatz zu Massivmobilar wirken solche pulverbeschichteten Möbel viel leichter.

Die typischen Holzmöbel erdrücken so manche Wohnung. 

Ist das vielleicht auch bei dir so? Die Vorhänge helfen dann nämlich nicht.

 

Grüße

 

#3

Malena Malena

Bochum, Deutschland

und was war bei dir ?

#2

Bieter Normann

Frankfurt, Deutschland

Hey,

was die Beratung, die Gardinen und Vorhänge angeht, schlage ich dir etwas vor und zwar, mach das, was ich gemacht habe. Ich habe lange nach stylischen und schönen Gardinen gesucht, aber konnte nichts für mich finden, dann haben ich im Netz durch einen Zufall einen Anbieter gefunden, der eine reiches Angebot an Gardinen hat, bei dem man auch um Rat bieten kann.

Als ich mich dort gemeldet habe, haben sie mir erklärt wie ich die Dimensionen der Gardinen in meiner Wohnung ausmessen soll, das habe ich auch gemacht, mir Gardinen ausgesucht und die Gardinen sind jetzt an meinen Fenstern und muss zugeben, es sieht schön aus.

LG

#1

Meier2016

Deutschland

Hallo miteinander,

würde gern ein bisschen die Wohnung erfrischen und ich habe dabei an Gardinen und Vorhänge gedacht, es soll keine große Investition werden, aber das Problem ist, ich bin mir nicht sicher, wie ich die Gardinen ausmessen soll?

Kann ich mir irgendwo einen Rat holen? Vielleicht in einem Laden, wo ich gleich auch die Gardinen kaufen kann.

Beste Grüße

337 Aufrufe | 4 Beiträge