#8

Fuel Claus

Berlin, Deutschland

Ich stimme meinem Vorgänger zu, du hast recht 😉

#7

KaliAnderlech

Mörsdorf, Deutschland

Schon gebaut

#6

Elfi Elfi

Bochum, Deutschland

Da habe ich auch was zu sagen.

Eigentlich sollte man gut darüber nachdenken. Ich meine, jeder hat heutzutage ein Gartenhaus aus Holz, deswegen sollte man gucken, dass man schon etwas anderes daraus macht. Holz sieht ja sehr schön aus, doch man muss gucken, dass man es noch schöner macht.

Hab letztens mein Gartenhaus selbst gemacht und ich kann laut sagen, dass 70 % davon aus Glas ist. Hab es wirklich modern gemacht und es ist in mein Garten sehr gut angekommen, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Ist nicht schwer zu bauen, man muss nur gucken, wie man das Glas schneidet. Da sollte man auf jeden Fall eine Wasserstrahlschneidanlage benutzen, weil man damit viel schneller vorankommen kann. Ich hab selbst eine auf https://www.waterjetsweden.com/de/wasserstrahlschneidanlage gefunden und empfehle sowas jetzt an dich weiter.

Denk mal darüber nach. 

MfG

#5

Trottke Willi

Dortmund, Deutschland

Wenn du genug Holz vor der Hütte hast, dann kannst du damit die Hütte selbst natürlich am besten bauen 😃

#4

RobStark

wiesbaden, Deutschland

Das ist eine ziemlich gute Quelle 🙂

#3

Malena Malena

Bochum, Deutschland

Ich muss zugeben, das lohnt sich heutzutage wirklich, vor allem, wenn man es alleine baut. Ist viel besser so, weil man sich schon viel mehr Mühe geben kann und somit am Ende viel besseres Gartenhaus bekommen. Außerdem spart man auf diese Art sehr viel Geld, was ganz wichtig ist.

Natürlich sollte man gucken, dass man für das Gartenhaus wirklich alles hat.

Das wichtigste ist die Dämmung, deswegen sollte man sich in diesem Bereich schon sehr gut darüber schlaumachen, um die beste Alternative dafür zu finden. Hab es auch so gemacht und mich am Ende für Alufolie entschieden. Dann fand ich einen seriösen Anbieter auf https://alubase.de/ und kam damit sehr gut zurecht.
Das kann ich dir jetzt locker weiterempfehlen und laut sagen, dass sowas die beste Option ist.

Grüß!

#2

RobStark

wiesbaden, Deutschland

Da ich so ein Gartenhaus hab, kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen 🙂

#1

nexxt

Deutschland

Grüße euch Leute,

Wer kann mir etwas mehr über den Bau eines Gartenhauses sagen?

Wir überlegen uns schon seit einigen Monaten so ein Gartenhaus aufbauen zu lassen, haben aber auch nur wenig Anhaltspunkte.

Meint ihr es wäre vllt besser ein fertiges Gartenhaus zu bestellen? Ich weiß überhaupt nicht wie leicht oder schwer den so ein Bau ist, und würde mich über alle Tipps und Verschläge sehr freuen.

Kann mir jemand übrigens noch sagen, wie das mit der Genehmigung eines solchen Gartenhauses geregelt ist? Muss ich da erst die Stadt kontaktieren oder?

Danke euch allen für die Ratschläge!

416 Aufrufe | 8 Beiträge