#7

Malena Malena

Bochum, Deutschland

Lieben Gruß an dich ^^

Und wie sieht es aus bei dir, hast du die passenden Dielen gefunden ? Ich meine, wenn man sich umschaut dann findet man auch unterschiedliche Dielen die man sich anschauen kann. Zur Not kann man auch einen Vergleich machen, so bekommt man auch einen recht guten Überblick. 

Ich bereite meine Terrasse gerade auch etwas auf, die warmen Tage kommen hoffentlich und ich will auch vorbereitet sein. 

Gefunden habe ich bei https://www.markisenpark.de/pergolaterrasse/terrassenueberdachung-16-mm-stegplatten/ eine passende Überdachung. Ich persönlich will meine Terrasse einfach schön haben, da habe ich auch unterschiedliche Ideen gefunden. 

Schönes WE noch

#6

Elfi Elfi

Bochum, Deutschland

Wie ging es damit weiter? 

#5

Adrianaa

Österreich

Hey!

Das ist doch ziemlich interessant. 

Kann man solche Dielen denn eigentlich auch auf dem hauseigenen Balkon verwenden oder ist das eher nicht möglich?

Ich frage, da ich selbst erst bei Balkon-Vision(klicken) einen neuen Balkon gekauft habe und noch zwecks Boden überlege. 

#4

RobStark

wiesbaden, Deutschland

Wie ging es damit weiter? 

#3

Elfi Elfi

Bochum, Deutschland

Servus 🙂

Was war denn bei dir, hast du dich da schon informiert und dir die Dielen für deine Terrasse gekauft ? 
Man kann sich unterschiedlichen Belag für die Terrasse finden, da muss man sich einfach umschauen und entscheiden, was einem da am besten gefällt.

Bei mir ist es so, dass ich auch meinen Balkon + Fassade umbauen wollte. 
Da habe ich eine Quelle wegen der Fassade gefunden und habe mich auch beraten lassen. Die Solarfassade hat uns da echt zugesagt.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich entschieden ? 
Vielleicht lässt man sich einfach von einem Fachmann beraten.

#2

Müller Gesine

Berlin, Deutschland

Hallo plitak,

ich persönlich hatte nicht so gute Erfahrungen mit wpc Dielen, da sie gar nicht dauerhaft für mich scheinen. Einiger Zeit nach dem Aufbau müsste ich sie wieder ändern. Aus meiner Erfahrung denke ich das Klinkerdielen viel besser sind. Sie eignen sich für einen sehr wechselhafter Klima und meiner Meinung nach sehen viel besser aus. Meine habe ich von diesem Unternehmen bestellt: https://www.klinkerparadies.de/ und ich war mit meinem Wahl sehr zufrieden. 

#1

plitak

Deutschland

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem ein altes Haus von meinen Großeltern geerbt. Dort ist jetzt Baustelle pur und jetzt habe mir überlegt die Gunst der Lage auszunutzen und mir eine Terrasse hinter dem hau bauen zu lassen den leider war nie eine da. Ein Bauarbeiter dort hat mir empfohlen entweder holzdielen oder wpc dielen zu nehmen. Im Internet habe ich mich schon schlau gemacht und ein paar Anbieter für wpc terrassendielen gefunden. Ganz so entschieden habe ich mich aber noch nicht weil ich nicht weiß was besser ist. Kann mir jemand vor und Nachteile der wpc dielen hier aufschreiben?
Danke

227 Aufrufe | 7 Beiträge